Outdoorjacke mit Fein & Wollwaschmittel waschen?
Hallo,
ich besitze eine gefütterte Winter Sport/Outdoorjacke von Eddie Bauer.
Die hier: (Eddie Bauer Ignitelite Stretch reversible Jacke).
Diese würde ich gerne waschen, lediglich aus dem Grund, da sie unter den Achsel stark nach Schweiß riecht. Außer waschen mit Hygienespüler habe ich sonst keine Alternativen. Auslüftet bring nichts.
Gesteppter Oberstoff: 87% Polyamid, 13% Elasthan. Wasserabweisende, Stretch Kunstfaser. Keine Membran.
Nicht gesteppter Oberstoff: 92% Polyamid, 8% Elasthan.
Isolierung: 100% Polyester.
Kann ich dafür mein bereits vorhandenes Fein & Wollwaschmittel benutzen, oder spezieller Waschmittel für Funktionswäsche (was es ja eigentlich nicht ist)?
Da ich keinen Trockner besitze, müsste die Jacke auf der Wäscheleine trocknen.
Passt das, oder empfiehlt es sich auch hier einen Trockner & Tennisbälle wie bei Daune?
Danke im Voraus.
1 Antwort
Ich besitze vergleichbare Kleidung und verwende dafür das Waschmittel aus dem Link.
Mit dem Waschmittel bin ich sehr zufrieden und gehe dabei kein Risiko ein, wenn ich mal Kleidung mit Membran mitwasche, weil es dafür auch geeignet ist.
Du brauchst es nicht zu bestellen, wenn du vor Ort einen dm-Markt hast.
LG
Nein, ich verwende nur das empfohlene Waschmittel.
Bitte lies mal die komplette Beschreibung in dem Link.
Daraus geht auch hervor, dass Gerüche bekämpft werden und einer Neubildung vorgebeugt wird.
Aber du kannst es ja selber mal ohne Hygienespülung probieren und dann entscheiden, ob du dann immer noch Hygienespülung verwenden willst.
Perfekt. Danke. Habe ich auch schon in meinem DM Markt in der Hand gehabt. Wollte jetzt nur nicht NOCH ein Waschmittelchen zuhause haben...
Schön, dass ich dir helfen konnte und schön, dass du das Porto sparst, wenn du es vor Ort kaufen kannst.
Ich mache jeden Morgen, unabhängig vom Wetter, einen 10-Kilometer-Waldlauf mit meinen beiden Hunden und dabei fällt natürlich viel Wäsche an.
Für mich ist es günstiger, ein perfekt passendes Waschmittel zu verwenden, als dass ich meine Kleidung mit einem nicht oder weniger geeigneten Waschmittel "kaputtwasche".
Liebe Grüße
Verwendest du auch Hygienespüler dazu? Meine Erfahrung zeigt, das bei 30grad Wäsche ohne Hygienespüler die Gerüche kaum rausgehen...
Verwendest du Hygienespüler zu deiner Empfehlung dazu? Meine Erfahrung zeigt, das bei 30grad Wäsche ohne Hygienespüler die Gerüche kaum rausgehen..