Wie kann man Schweißgeruch aus einer Jacke rausbekommen?

Die Jacke - (Kleidung, Mode, Haushalt)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Bestimmt eine schwierige Angelegenheit bei Männern ^^

Zur Sicherheit auf 40 grad kochwäsche, da kann nicht viel schief gehen. Wenns beim ersten Mal nicht klappt, dann noch ein zweites Mal.. Besser als eine eingelaufene Jacke

Lg und viel Glück

Gatios
Beitragsersteller

Mit Waschpulver oder ohne? Und mit Weichspüler oder ohne ? Sorry, ich kenne mich da einfach nicht aus ^^

NadiixD  17.06.2016, 01:19
@Gatios

Mit flüssigwaschmittel hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.. Ich würd ein normales Waschmittel, mit einem Weichspüler ( bei der ersten wäche) ausprobieren. Fals es beim ersten Mal nicht klappt, lieber nur mit Waschmittel.

Ps. Bei flüssigem Waschmittel bleibt finde ich zu viel in der Wäsche hängen. Früher wurde es nur mit der Hand gewaschen, auf den neusten Trends muss man ja nicht immer beharren :)

Gatios
Beitragsersteller
@NadiixD

Ist das ggf. besser, wenn ich es mit der Hand wasche? Also vielleicht in der Badewanne diese Kugelchen drauf machen die man in die Waschmaschine tut, also Waschmittel und dann schrubben?

Weiß deine Hilfe wirklich zu schätzen !

PS: Ist Weichspüler dieses Flüssige etwas, was man in den Benachbarten ehh..... kleinen kiste* da rein macht bei der Waschmaschine , tut mir leid ich weiß nicht wie man das nennt.....

NadiixD  17.06.2016, 01:26
@Gatios

'Diese Kügelchen', Mega knuffig :)

Die Jacke hatte einen guten Preis, könntest es natürlich auch so ausprobieren. Wenn es nicht klappt, einfach in die Wäsche, das müsste sie (hoffe ich) an sich aushalten.

Aber bei 40 Grad ist man eigentlich immer so in der Mitte. 30 grad find ich dann wiederum zu wenig.. Mit 40 liegt man nie falsch und damit hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Gerne doch, hoffe ich konnte dir helfen. Sag bitte Bescheid, ob es gekappt hat :p

Lg

Gatios
Beitragsersteller
@NadiixD

Danke dir, ich werde es morgen dann erstmal mit der Hand Probieren und mich dann auf jeden Fall melden !

*hach* ihr Frauen habt es gut. Die Bedienung einer Waschmaschine kann echt nervig sein. *seufzen*

Gruß und Danke Nadii ! :)

Gatios
Beitragsersteller
@NadiixD

Es hat mit der Hand funktioniert, danke ! Zwar musste ich es dreimal so machen, aber es hat geklappt ! :)

NadiixD  02.09.2016, 04:20
@Gatios

Supii freut mich zu hören. Männer schaffen es in solchen Situationen dann doch eher 'unumständlicher' ;)

Mir ist letztens ein tshirt oben am Kragen total zerfetzt in der Waschmaschine, gut dass du sie mit der Hand gewaschen hast. Wollte dir eig nur schnell bescheid sagen, dass du sie bloß nicht in die Waschmaschine stecken sollst aber dann ist ja alles tutti.

Lg und noch viel Erfolg beim bedienen von Waschmaschinen sowie anderen 'Frauen dingen' :p

Generell helfen als natürliche Fleckenentferner Natrium und/oder Essig sehr gut. Da die Frage ja schon "etwas" älter ist, denke ich du hast entweder eine neue Jacke gekauft oder die alte "retten" können *lach*

Einen Tipp zur Schildchenproblemlösung:

Je nachdem wie oft du dir neue Kleidung kaufst, schneide die Schildchen ab aber markier sie mit einem Buchstaben, einer Zahl oder einer Farbe, was du gekauft hast. Verwahre die Schildchen (evt. geordnet) in einer Schublade und du kannst jederzeit darauf zurückgreifen und nachschauen, wie heiß die Wäsche gewaschen wird :)

Du hast die Jacke also über Deine durchgeschwitze Kleidung gezogen und bist dann nach Hause gefahren, richtig?

Wie lange warst Du unterwegs? Ich schätze mal, 30 - 60 Minuten.

Also häng die Jacke an die frische Luft (z. B. Balkon) und laß sie über Nacht auslüften.

Sollte das nicht genügen, dann leg das Teil über Nacht ins Waschbecken mit Wasser und Weichspüler.

Die Jacke ist ja wohl, wie Du es beschreibst, nicht schmutzig sondern hat nur Schweißgeruch.

Gatios
Beitragsersteller

Genau, nur der Schweißgeruch will nicht raus. Mit Lüften hab ich es schon probiert, leider erfolglos. Bevor ich die Jacke jetzt *zerstöre*, wollte ich lieber nachfragen, wie ich vorgehen soll. Danke.

Das ist eine Core by Jack & Jones. Ich habe die Jacke ruckzuck im Internet gefunden, alles zu Material und Füllung erfahren ... Das schaffst du auch ...

NadiixD  17.06.2016, 01:21

Bist du hier um zu helfen, oder den Leuten mitzuteilen dass es easy ist aber die jenigen nicht In der Lage dazu sind.

Jetzt mal ernsthaft, was machen so Leute in 'so einem' Portal?!

Lavendelelf  17.06.2016, 01:25
@NadiixD

@NadiixD - War halt eine Männerantwort ;) .

Aber du hast recht, ich bin hier völlig überflüssig, wie man an meinem Profil sieht. Bin schon weg, sorry. Ah, und Nadi ... nimm dass Leben nicht so ernst ;)

Gatios
Beitragsersteller

Nein, das ist nicht genau die selbe. Wäre ja auch auf die Idee gekommen beim Bild unter Eigenschaften den Namen ggf herauszufinden. Meine Jacke sieht genauso aus ist bisschen anders, aber der Stoff ist halt gleich. Das hab ich nicht erwähnt, sorry :)

bei 30 Grad und die Schleudertouren reduzieren. Das Waschmittel nicht vergessen!