Schweißgeruch aus Winterjacke rausbekommen?
Huhu,
aktuell ist es ja sehr kalt, so dass ich schon meine Winterjacke rauskramen musste.
Leider ist es mir dann neulich passiert, dass ich zum Bus rennen musste und das nicht zu knapp. Ich schwitzte wie ein Weltmeister da drin und nun ist es so, dass (trotz Antitranspirant und duftender Bodylotion, die ich eigentlich drunter hatte) sie wirklich sehr nach Schweiß müffelt! Ganz besonders unter den Armen .
Ich frage mich auch, ob da noch Schweiß aus dem Vorjahr drin steckte (bäh).
Jedenfalls habe ich sie ausgehängt, aber das brachte es nicht. Der Geruch ist so stark, dass ein frisch gewaschenes T-Shirt nach Schweiß stinkt, wenn man sich die Jacke angezogen hat.
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Geruch rausbekommt?
Waschen kann ich sie nicht wirklich. Sie war sehr teuer (Hardshell/GoreTex) und da habe ich Bedenken, etwas falsch zu machen. DIe Bestandsteile oder Wäschehinweise finde ich nirgends. Es stinkt nur das Innere.
5 Antworten
Den Schweißgeruch bekommst du mit ACE-Feleckenentferner raus.
ACE ist für Alles.
Gerüche,Flecken ect..
Winterjacke im Pflegeleichtprogramm mit flüssigen Colorwaschmittel
und ACE-Fleckenentferner waschen.
Das flüssige ACE gibst du in eine Dosierkugel in die Maschine.
Schleudern würde ich auf 600.Umdrehungen.
Und ich Jacke einmal im Monat regelmäßig waschen.
Versuche es Mal mit einem Föhn. Föhn einfach auf die Stelle halten, die nach Schweiß richt und warten. Wärme soll wohl helfen. Habe es probiert und hat funktioniert. Aber wenn die ganze Jacke verschwitzt ist, dann würde ich lieber waschen.
Bring die Jacke in die Reinigung, wenn du sie nicht daheim herkömmlich waschen kannst.
Wenn waschen nicht geht, in die Reinigung bringen oder sowas wie ferbr*ze ausprobieren.
Du musst die Jacke entweder waschen oder reinigen lassen.
Wenn die Jacke aus Gore-Tex ist auch kein Problem.
Von Perwoll gibt es das flüssige Waschmittel für
Sport und Funktionskleidung auch für Gore-Tex
geeignet.
steht auch auf der Flasche drauf.
Dann verwendest du das Waschmittel,ist speziell
für solche Jacken.