Funktionsgleichungen?

1 Antwort

Eine lineare Funktion hat die Gestalt

f(x) = m*x + b

mit der Steigung m und dem y-Achsenabschnitt (oder auch "Nulldurchgang") b. Du hast hier zwei Funktionswerte gegeben, nämlich den bei x1 = 0 und den bei x2 = 4. Damit kannst du die Steigung m ausrechnen als

 b entspricht dem Funktionswert bei x = 0 (daher ja der Name). Nun kannst du die Funktion bestimmt selbst aufschreiben.

Kelly89bo
Beitragsersteller

Danke, aber wieso ist x1 = 0?

DerRoll  05.06.2024, 11:38
@Kelly89bo

Na, das ist der Wert bei dem die Beobachtung des Waldes startet, also t = 0.