Funktioniert Manifestieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Funktioniert nicht 71%
Funktioniert 29%
Keine Erfahrung 0%

5 Antworten

Funktioniert nicht

Nein, es KANN gar nicht funktionieren und wer hier über positive "Erfahrungen" erzählt, unterliegt einer Selbsttäuschung oder lügt dreist.

Funktioniert

Ich persönlich habe mit dem Manifestieren gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass wir alle schon unser gesamtes Leben lang unterbewusst manifestieren, aber trotzdem ist das bewusste Manifestieren eine Fähigkeit, die wie das Spielen eines Instruments erstmal neu erlernt werden muss. Theoretisch kann es jeder erlernen, aber viele versuchen es gar nicht, weil sie nicht daran glauben oder geben schnell auf, sobald sie keine sofortigen Ergebnisse sehen. Andere wiederum wissen nichtmal davon. Während manche der Meinung sind, dass Menschen, die sich mit Manifestation etc. beschäftigen lediglich einer Illusion verfallen sind, denke ich, dass viele "Außenstehenden" sich einfach noch nicht intensiv genug mit dem Thema (und wissenschaftlichen Phänomenen, die damit zusammenhängen, wie der Placebo-Effekt) beschäftigt haben.

Funktioniert nicht

Sonst wäre jeder Reich und besässe alles was er wolle.

Und warum hat sich noch niemand etwas wie eine Atombombe manifestiert oder ein Block Uran?

Dieser Unsinn geht nur dann auf wenn alle Menschen auf der Erde zu blöd sind es zu benutzen und zu nett es negative zu benutzen.

... esoterischer Schnickschnack.

t0nightfory0u
Beitragsersteller

war eine frage:) also bitte ich dich eine sinnvolle Antwort zu geben.

Sarah3333  07.10.2021, 17:31
@t0nightfory0u

Ja, du hast recht. Aber ich glaube tatsächlich nicht an soetwas. Ich halte die zahlreichen, zeitraubenden Versuche, etwas oder irgendwen zu manifestieren auch für problematisch. Denn man kann und sollte nicht zu lange in der Vergangenheit oder einem Wunschdenken anhängen. Das verbaut die Möglichkeit, Neues zuzulassen und neue Erfahrungen zu machen oder sich neu zu orientieren oder mit Altem abzuschließen.

Funktioniert nicht

Manifestieren, so wie es in den Medien verkauft wird, ist genauso Schrott und unmöglich wie shiften.

Deswegen muss ich deine Frage mit einer Gegenfrage beantworten was genau stellst du dir unter manifestieren vor, dann können wir dir sagen ob das funktioniert oder nicht.