Warum sind meine Videos so verpixelt?

Hier von OBS

3 Antworten

Ich lad mir sicherlich keine Daten von dir runter. Aber das verpixelte kommt durch einer zu niedrigen Bitrate oder überforderten Grafikkarte/CPU, die nicht mehr genug Spielraum für die erforderliche Leistung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Dein Video hat eine Bitrate von 1500 kbps, und das bei 1080p60. Es ist absolut kein Wunder, dass das Video bei dieser Bitrate praktisch unbrauchbar ist, die sinnvolle Bitrate für 1080p60 beträgt ungefähr das zehnfache.

Bild zum Beitrag

Wenn du das Video nur aufnimmst, würde ich dir empfehlen, für eine vernünftige Qualität mindestens eine Bitrate von 15000 kbps einzustellen, und falls du streamst, dann die maximale Bitrate, die der jeweilige Streamingdienst unterstützt bzw. deine Internetleitung hergibt, 5000 kbps sollten es aber auch da mindestens sein.

 - (Computer, Technik, YouTube)