Findet ihr diese Videos lustig oder gehen die witze zu weit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lustig weil... 62%
Andere antwort weil... 23%
Zu krass weil... 15%

5 Antworten

Ich hab einige Sekunden in das erste Vid reingesehen.

Mit sehr viel gutem Willen könnte man sagen, dass der Typ da klassische Vorurteile nochmal überspitzt darstellt und es sich somit im weitesten Sinne um Satire handeln könnte. Das hat mit schwarzem Humor aber kaum etwas zu tun.

Zumal das alles dermassen unlustig und dümmlich vorgebracht wird - selbst schwarzer Humor ist keiner, wenn es nicht lustig ist.

Lustig weil...

Hahaha sorry! xD aber ich bin selbst Emo und kann darüber lachen! Ich meine das sind Klischees die in einem Rap zusammengefasst wurden! xD Das ist lustig, denn come on! Wenn man wirklich dankt, dass das stimmt, dann ist man schon hirntot! Dieser Rap... meint dieser Typ das eigentlich ernst oder war das ein Scherz? Weil wenn er es ernst meint lach ich mich schlapp! xD

Andere antwort weil...

Hallo,

nur wenn man es im Vorspann schwarzen Humor nennt, ist dies kein Freibrief, rechtliche und moralische Grenzen zu überschreiten. Dies gilt insbesondere für den Persönlichkeitsschutz und das Lächerlichmachen ganzer Volksgruppen oder Religionen. In den letzten Jahren mussten wir ja mitverfolgen, was religiöse Eiferer wegen einer Mohamed-Satire an Blutvergießen angerichtet haben.

Satire im ursprünglichen Sinn ist die Kritik der Bürger gegen die Repräsentanten der Macht. Das hat mit dem hier gezeigten eigentlich nichts zu tun.

Im konkreten Fall finde ich insbesondere die "Polensatire" diskriminierend, sie kann mit dazu beitragen dass die zarte Pflanze der Versöhnung zwischen Polen und Deutschland für ein paar Lacher mal wieder zertreten wird.

LG Culles

Lustig weil...

Ich hab mir die Videos nicht angesehen. Aber schwarzer Humor kann nicht weit genug gehen und kann auch nicht schwarz genug sein.

Edit: Ich hab doch reingesehen. Es war noch unlustiger als ich dachte. Das ist kein schwarzer Humor, sondern das langweilig vorgetragene Script für beliebigen RTL2-Humor.

ghstx1337  16.03.2021, 08:10

Nur weil du es nicht witzig findest, heißt es nicht, dass das kein schwarzer Humor ist.

Ingebegehrer  16.03.2021, 08:12
@ghstx1337

Es ist zumindest kein guter schwarzer Humor. Man muss schon differenzieren. Und ich hab gerade keine Lust auf Goldwaage.

Lustig weil...

Ich bin Asiate und kann darüber lachen. Das ist einfach überspitzt dargestellt und jeder erkennt, dass es nicht ernst gemeint ist. Das ist für mich kein Rassismus, sondern Satire