Funktioniert eine Anti Autoritäre Erziehung?
Funktioniert eine Anti Autoritäre Erziehung auch bei Kinder u. Jugendlichen die schon vom Naturell her komplett asozial sind?
16 Stimmen
4 Antworten
Nein, diese Kinder brauchen klare Regeln und Grenzsetzungen. Aber niemand ist von Geburt an asozial. Es gibt zwar genetische Gründe für hohe Emotionalität und Probleme bei der Gefühlsregulation, aber es ist ihr Umfeld, dass sie so erzieht bzw aggressives Verhalten fördert.
Ich bin auch erst 27 Jahre.
Aber wenn wir Sch..ße gebaut hatten, gabs auch Konsequenzen und es wurde nicht lange diskutiert.
Ich bin da ganz old fashioned, es müssen Grenzen aufgezeigt werden.
Was hat das jetzt bitte schön mit Ausländern zu tun???????
Hast du schon mal erlebt, wie ein zum Beispiel türkischstämmiger Jugendlicher von seinem Vater zugerichtet wird, wenn der Mist baut?
Ich schon.
Das wünscht du niemanden.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die lassen ihren Frust raus, weils zu Hause nur Druck gibt.
Söhne sind heilig bei Türken , die dürfen alles
Ich bin gegen antiautoritäre Erziehung (stehe aber auch auf BDSM haha da ist das nicht so verbreitet🤣)
Kinder brauchen (und wollen im Grunde) Regeln.
Du kannst dich ohne Orientierung und Richtschnur nicht angemessen verhalten, weil du ja nicht weiß was angemessen ist.
Gilt aber für alle!
Spreche ja auch nicht von (Bio) Deutschen. Die sind ganz handzahm, bei denen wirkt einen Antiautoritäre Erziehung, also meistens.