Funktionieren Bremsen beim E-Scooter auch bei schwachen Akku bzw. funktionieren die immer unabhängig von Akku?

4 Antworten

Natürlich, das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Jeder Scooter hat eine Bremse die unabhängig von der Elektrik funktioniert, genau wie beim Fahrrad. Scooter die das nicht haben, sind auch nicht zugelassen.

Das können Scheibenbremsen oder Trommelbremsen sein.

Dazu verfügen die meisten aber auch noch über eine Motorbremse.

Ja, die Bremsen funktionieren rein durch Hebelkraft, oder hydraulisch unterstützt.

die gehn alle rein mechanisch,hat den grund sie gehn immer egal wie der akkuszustand ist

Die Bremsen funktionieren halt wie Fahrrad bremesn