Wie wird beim Bremsen Energie zurückgewonnen (E Scooter Motorbremse)?

5 Antworten

Ein Elektromotor kann auch als Generator genutzt werden. - Wenn man dem Motor Strom zuführt, treibt er das Rad an. Aber der Motor gibt auch Strom ab, wenn er sich dreht und diese Energie kann man in einen Akkumulator (eine Batterie) zurückführen.

deruser1973  11.09.2021, 00:47

Wird aber nicht gemacht, da es sich kaum rentiert, siehe der Link unter meiner Antwort...

TechPech1984  11.09.2021, 01:09
@deruser1973

wird aber als das besondere feature angeprisen , für mich ist das betrug . da es faktisch gar nichts bringt . aber so funktioniert unser system . von wegen effizient und so , man bekommt den letzten dreck als gold angepriesen .

Indem der Motor als generator genutzt wird, da jeder elektromotor auch ein generator ist, ich bezweifle aber dass das bdi einem winzigem roller etwas bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

wird der motor angeschoben, statt anzutreiben, erzeugt er strom (fast) jeder elektromotor ist auch ein generator. die spannung steigt. so kann der strom quasi zurück in die batterie fließen.

lg, anna

Ja, wird aber total überbewertet... Kommt auf das Modell an.