Funk oder Bluetooth Tastatur Maus?

5 Antworten

Ich bevorzuge Kabel

Naja und solang die Drahtlostechnik mit Strom versorgt wird, (Batterien / Akkus nicht leer) hab ich da auch nie Probleme mit gehabt.

Lg

evtldocha  11.09.2024, 16:39

👍 ... erspart mir eine eigene Antwort

Kabel.

Alles andere ist von Deinem persönlichen Umfeld abhängig, was keiner von uns beurteilen kann, weil wir es nicht messen können.

Wenn Du also nicht ausprobieren willst - und damit ggf. Geld in den Sand setzen - bleibt die einzig seriöse Antwort: Kabel.

Hey,

meiner Erfahrung nach funktioniert Funk zuverlässiger als Bluetooth.

Betrachtet man die Sicherheit, ist Bluetooth etwas besser, ich würde jedoch beides nicht empfehlen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

mchawk777  12.09.2024, 17:55
meiner Erfahrung nach funktioniert Funk zuverlässiger als Bluetooth.

Bluetooth IST Funktechnik.

Die Antwort ist so ähnlich wir "Nach meiner Erfahrung funktioniert der Wasserhahn besser als Wasser." 🤷‍♂️

JanMarcel01  12.09.2024, 22:17
@mchawk777

Ist an sich richtig, Bluetooth baut da aber ein komplexeres Protokoll drum herum, was meiner Erfahrung nach nicht immer so einwandfrei funktioniert wie „normale“ Funk-Tastaturen.

Beides ist nicht schlecht, wobei Funk zuverlässiger funktioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Kabel aber wenn dann würde ich Bluerooth nehmen wenn ich es in meinem Pc intigriert habe damit ich keinen Toggel brauche denn man verlieren kann.