Gibt es eine Funk-Maus, die ich mit zwei Bluetooth Adaptern benutzen kann?

3 Antworten

kauf dir Tastatur und Maus von Logitech . Dann nimmst du den ersten Empfänger und bindest Maus und Tastatur  drauf. Das selbe machst du mit dem 2ten Empfänger...

Auf der Logitech Seite gibts die passende Software zum Binden neuer Geräte - suche nach Unifying. ..

Ich stell mir das allerdings sehr umständlich vor, wenn an beiden Rechnern immer das gleiche passiert -  von wegen Tastatur und Maus Eingaben...

lieber tobi,

du musst hier differenzieren zwischen Funk- und Bluetoothmaus.

die funkmaus arbeitet mit einer art rudimentären Bluetooth und ist fest an den jeweiligen empfänger gekoppelt. da ist nicht viel zu machen. bei einer bluetoothmaus kannst du die maus mit jedem beliebigen Bluetoothadapter koppeln, allerdings sind derartige Geräte deutlich teurer, da wird es sich fast lohnen, du kaufst dir doch eben 2 mäuse samt dem passenden empfänger.

lg, Anna

Geht, du müsstest aber jedes mal eine neue Verbindung aufbauen.

lutsches99  24.01.2016, 23:36

ja, du musst nur jedes mal nei koppeln. Ansonsten funktioniert da jeder Adapter

Skaxi
Beitragsersteller

Das ist nicht so schlimm! Nur welchen Adapter muss ich kaufen? Funktioniert jeder universelle USB Bluetooth Adapter?