Alter PC mit neuer Maus?

7 Antworten

Es ist doch recht einfach:

Hat Dein PC USB - und Deine Maus auch, dann Mauskabel in USB-Anschluss - FERTIG

Hat Deine Maus einen grünen runden Stecker - dann Mauskabel in die grüne Runde Buchse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Oje - wie viele einfach "Ja" antworten.

Es wird funktionieren, WENN Du auch ein Betriebssystem verwendest, dass USB unterstützt. Also Windows 98 SE und spätere.

Vorher gab es keine adäquate und native USB-Unterstützung im Betriebssystem.

T3Fahrer  03.07.2024, 20:32

Wenn der PC USB-Anschlüsse hat, wird er ja wohl auch ein entsprechendes Betriebssystem besitzen...

mchawk777  03.07.2024, 20:34
@T3Fahrer

Seufz! Schon wieder jemand, der Dinge voraussetzt, die er nicht weis.

Hinweis an den Fragesteller: Antworten von solchen Leuten sollte man immer nur sehr verhalten beachten. 🤷‍♂️

T3Fahrer  03.07.2024, 20:53
@mchawk777

Irgendwann fällt dir deine Arroganz nochmal auf die Füße... 🙄

Boris776
Beitragsersteller
@mchawk777

Ich denke er wird schon recht haben... Der PC ist ja aus 1970 oder so (Ich werde es probieren)

Boris776
Beitragsersteller

Der PC läuft auf Windows vista. Weiß nicht ob das danach kam, glaub aber schon

Ja, das wird funktionieren.

Und wenn dir mal die USB Ports ausgehen, dann kannst du auch so einen Adapter nutzen:

https://amzn.to/4eNpzPu

Boris776
Beitragsersteller

Stimmt, Adapter sind eine gute Idee. Vielen Dank!

Du kannst normal über USB anschließen oder ein Adapter für die altmodischen Anschlüsse auf USB nutzen, wenn du das noch bekommst.

Boris776
Beitragsersteller

Ok, vielen dank

USB funktioniert wahrscheinlich, ich wüsste jetzt nicht warum das nicht funktionieren sollte.

Boris776
Beitragsersteller

Ok danke!