Bluetooth-Tastatur aus PC-Bundle an anderem Rechner einsetzen?
Hi zusammen,
ich habe einen HP All-in-One-Rechner bei dem eine Tastatur und eine Maus dabei war (wie beim iMac auch). Beides ist kabellos und die Verbindung wird vermutlich über Bluetooth hergestellt, weil es auch keinen USB-Dongle gibt. Ist es irgendwie möglich diese Tastatur auch an einem anderen Rechner per Bluetooth zu betreiben? Oder kann diese nur mit dem All-in-One-Rechner gekoppelt werden?
Danke euch!
2 Antworten
Soweit ich gelesen habe ist der Dongle im PC verbaut und es gibt auch keinen externen. Somit wird das eher schwierig.
Wenn du die Tastatur nur kurzfristig an einem anderen PC brauchst gäbe es auch noch andere Lösungen, kommt halt auf den Zweck an.
Normalerweise brauchst Du dann evtl. einen Bluetoothdongle an deinem PC. Kosten nicht die Welt
Dabei handelt es sich sehr wohl um USB Geräte und der müsste hinten in deinem PC stecken. Steht in der englischen BA drin
https://www.ebay.com/itm/256338782723
Hier ist die Tastatur mit deiner Bezeichnung abgebildet
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort! Ich würde die Tastatur gerne an meinem Arbeitsrechner anschließen. Dieser hat auch Bluetooth nur kann ich die Tastatur ja nicht in einen Kopplungsmodus versetzen, oder? Und ohne Kopplungsmodus wird die Tastatur an meinem Arbeitsrechner nicht angezeigt wenn ich unter Bluetooth-Geräte schaue. Hast du eine Idee?
Normalerweise kann man diese Geräte immer in den Koppelmodus versetzen, dazu gibt es Anleitungen überall im Netz. Ratespiele sind nix für mich. Welche Bezeichnung hat die Tastatur und Maus genau?
Auf der Tastatur steht folgende Nummer: TPCC002K
Und auf der Maus TPCC001