Fujifilm X-S10 Speicherplatz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Studiotestszene bei Dpreview hat 56 Megabytes bei ISO 160, denke mal das ist so der Durchschnittswert. Ein Jpeg hat ca. 15-16 Megabytes.

Videos werden mit wahlweise 50, 100 oder 200 Mbps aufgenommen. 200 Mbps sind 25 MB pro Sekunde, also 1,5 GB die Minute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

warum rechnest du nicht? die chip-größe in 6240 x 3512 pixel ergibt wieviel pixel oder MP?

videos werden von den meisten kameras in max. full hd 1920 x 1080 pixel aufgenommen. für höhere auflösungen ist die elektronik in den kameras zu schwach, bzw. der "bottleneck" ist immer die schreibgeschwindigkeit auf die speicherkarte.

den speicherplatz für eine minute film kann man berechnen, wenn du die framerate x 60 nimmst

Uneternal  14.07.2021, 17:42

Das kann man nicht berechnen, weil du keinen Kompressionsfaktor hast.

Ich habe eine Fuji XT-4 und da der Sensor der selbe ist kann ich sagen dass eine Datei 50 Megabyte gross ist. Ich kann dir auch empfehlen, in der Kamera unter Bildqualität die raw Qualität zu lossles compressed zu ändern. Du verlierst absolut keine Qualität und halbierst die Größe der Datei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung