Für wie wichtig stuft ihr die Wahl zum Europaparlament im Vergleich zur Wahl zum Bundestag ein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sie ist genauso wichtig wie die Bundestagswahl! 64%
Sie etwas weniger wichtig als die Bundestagswahl! 27%
Sie ist wichtiger als die Bundestagswahl! 9%
Sie ist unwichtig! 0%
Sie ist etwas wichtiger als die Bundestagswahl! 0%

1 Antwort

Sie ist wichtiger als die Bundestagswahl!

... denn schliesslich sticht jede EU-Verordnung Landesgesetze!

Nur ist es bei den Europawahlen nich viel intensiver so, dass die Wähler NICHTS, aber auch GAR NICHTS ausrichten können und vor allem zwischen den Wahlen noch weniger Mitbestimmungsrecht haben, da die Berichterstattung über das, was in Straßburg und Brüssel läuft, noch viel knapper ist, als über das, was im Deutschen Budnestag abläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!