Für welches Alter dieser Frahrradhelm?

4 Antworten

Das Alter ist egal, der Kopfumfang des Trägers/ der Trägerin sollte jedoch zwischen 52 und 58 cm liegen.

Mir als erwachsen Frau wäre er um einen halben cm zu klein.

Vom Design sieht er wie ein Kinderhelm aus, aber man kann ihn von der Größe her auch noch tragen, wenn man älter ist.

Das ist ein KED Meggy Fahrradhelm - ein Helm, der speziell für Kinderköpfe entwickelt wurde.

Kinder haben eine andere Kopfform als Erwachsene, weshalb solche Helme kaum Erwachsenen passen, zumal 58cm Kopfumfang schon das Maximum ist.

Der Helm dürfte Kindern im Kindergartenalter, maximal Beginn Grundschule, problemlos passen.

Das Alter des Trägers ist unwichtig. Entscheidend ist die Größe des Kopfes!