Rennrad Größe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann man so nicht beantworten! Es kommt darauf an, was genau du überwiegend fahren willst und "Hersteller/Modell" kann man nicht verallgemeinern (Geometrie) Deine eigenen Maße kann man auch nicht verallgemeinern! Selbst wenn 2 Menschen exakt gleich groß sind, sind Beine und Arme meist unterschiedlich lang. Außerdem muss man eigentlich noch wissen was genau du fahren willst, welches terrain/wo & wie. Wohnst du auf der Zugspitze oder an der Nordsee...usw...

Normalerweise hast du mit einem 58er Rahmen eine Größe, die du allround benutzen kannst. Jenachdem... kannst du mit Spacer, Satteleinstellung, Sattelstützenhöhe, eventuell kürzerer/längerer Vorbau, die meisten Szenarien abdecken.

Es kommt sehr auf Deine Schrittlänge an, auch auf Deine Arm- und Rumpflänge, auch auf Deine Größe, die allein ist nicht das Maß aller Dinge.

Auf den Fahrrad-Verkaufs-Websites gibt es Hilfe / Rechner, die das alles berücksichtigen, schau Dir das mal an.