für welche zeit ist "before " das signal wort?

3 Antworten

Hallo,

das Past Perfect Simple

• wird gebildet mit had + past participle

(bei regelm. Verben –ed; 3. Spalte in Liste der unregelm. Verben)

• drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde.

Die Vorzeitigkeit wird betont.

• When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

• When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

• Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

• Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

• after + past perfect -----> past tense

• before + past tense -----> past perfect

Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

PS: Je nach Kontext kann before aber durchaus auch mit anderen Zeiten verwendet werden.

Hier findest du eine Liste mit Signalwörter für alle Zeiten:

http://www.myengland.net/grammatik/html/zeit-signalw.html

before ist mit verschiedenen Zeiten verwendbar (ist zwar nachzeitig, das wird jedoch häufig ignoriert)

Before now, I've never really been in love!
Clara taught Steve Jobs to read before he went to school
Alice started to her feet, for it flashed across her mind that she had never before seen a rabbit with either a waistcoat-pocket, or a watch to take out of it
She had never heard of him before his entrance into the Militia
Turn off the lights before you leave!.
Before you came, things were as they should be:
The day before you came I must have lit my seventh cigarette
How to Relax Before Going to Bed.
5 Things I Wish I Knew Before Going to Thailand.
Man hijacked Texas bus before killing himself, police say.
A female cop shot her boyfriend to death before turning the gun on herself in Brooklyn.

Koschutnig  06.05.2013, 11:13

before = 3 verschiedene Wortarten!

  • Preposition:
    • örtlich: (= vor) She stood before him.
    • zeitlich: (= vor) I was here before you.
  • Adverb (= zuvor, vorher): I've never done that before.
  • Conjunction / Bindewort (= ehe, bevor)

Dich interessiert wahrscheinlich before als Bindewort für Zeitsätze, die in der Handlung später sind( "nachzeitige Temporalsätze").

"before" kann mit vielen Zeitformen verbunden werden. Oft kommt "before" mit past perfect vor.