Was versteht man unter diesem zitat bedeutung?

4 Antworten

Hallo,

es bedeutet

1.-Jemand nutzt Slang - gotta ist die umgangssprachliche Kurzform / Slang für (have) got to (= müssen)

2.-Jemand hat Probleme mit der englischen Grammatik

- der erste Merksatz, den man im Englischunterricht spätestens in der 5. Klasse lernt, heißt

he/she/it, das s muss mit oder he/she/it comes with an s

Das heißt in der 3. Person Einzahl wird im Present Simple an das Vollverb ein s angehängt.

Dieser Merksatz gilt nur für das Present Simple und nicht für die Modalverben. Welche das sind, kannst du in jeder Englisch Grammatik oder auch bei ego4u.de und englisch-hilfen.de nachlesen.

es wird im Present Simple in der 3. Person Einzahl nur an Verben angehängt, die

 - auf o enden (go - goes; do - does)

 - nach Zischlauten ( - s, - sh, - ch) (watch - watches; kiss - kisses)

----------------------------------

und mit der englischen Rechtschreibung  (fly - flies)

 - "y" nach Konsonanten wird in "i" verwandelt, -es (try - tries; fly - flies); aber "y" nach Vokalen ( a,e,i,o,u ) wird nicht verwandelt! (play - plays; say - says)

Dabei kommt es nicht darauf an, dass he/she/it im Satz geschrieben steht, man muss nur eines dieser Personalpronomen für das Subjekt einsetzen können, z.B.:

Your dad (= he) reads your book.

-------------------------------------------------

3.-Übersetzung:

Bild zum Beitrag

4.-Sinn

Bild zum Beitrag

Aus Fehlern lernt man. - Auf Regen folgt Sonnenschein. - Manchmal muss man erst ganz unten gewesen sein, um schätzen zu können, was man hat - um zu erkennen, wie gut es einem geht.

AstridDerPu

 - (Psychologie, Beziehung, Deutsch)  - (Psychologie, Beziehung, Deutsch)

Sinngemäß übersetzt heißt das soviel wie - Manchmal muss man erst hinfallen um dann aufzustehen und noch stärker zurückzukommen.

verreisterNutzer  29.12.2018, 22:50

Das s hinter fly gehört weg, dann passts.

Das macht keinen Sinn.

Nach einem Tief kommt auch ein Hoch.