Für welche Mannschaft wart ihr bei der EM?

2 Antworten

Insgesamt war Spanien sicher die konstanteste Mannschaft des Turniers. Ein zweiter und dritter Stelle standen für mich von der Leistung her Österreich und Deutschland.

Ganz ehrlich: Nach der "Wolfsgruß-Affaire" und dem Verhalten der türkischen Zuschauer im Stadion, war ich froh, als die Türkei rausgeflogen ist. Mit eurem kranken Nationalismus, den sicher nicht alle Türken pflegen, können wir hier nichts anfangen.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Du behauptest dass wir "Türkei" eine Kranke Nationalismus haben soll! und was ist denn mit euch ihr Deutschen?! seid ihr keine Nationalisten oder was?! Was ist in euren Land mit dem AFD oder NPD ?

GuteFrageXY13  27.07.2024, 10:55
@FrageHalaco1

Kenne niemanden mit so hohem Nationalstolz wie die Türken. Leider zuviel des Guten. Bei mir in Vorarlberg/Österreich wohnen sehr viele Türken. Leider respektiert nur ein sehr geringer Bruchteil das Land indem sie wohnen (Österreich). Vorallem bei der EM gab es dasselbe Problem. Die Türkei hat 90 Minuten lang die österreichische Mannschaft ausgepfiffen. Bei jedem Ballbesitz ging dieses elendige Pfeifen los. Ein österreichischer Nationalspieler wurde bei einer Ecke auch am Kopf getroffen, weil jemand aus der türkischen Zuschauerschaft etwas runtergeschmissen hat.

Vor dem Match wurden in der Nacht Feuerwerke vor dem österreichischen "Lager" gezündet, um den Schlaf der Spieler zu stören.

Was noch schlimmer ist, wie sich die Türken bei mir in der Region benommen haben. "Türken sind einfach die Besten. Ösis voll die Lappen haha", "Wir haben die Ösis voll auseinandergenommen. Sind die scheiße",...

Man braucht Respekt für andere Länder und das haben sehr viele Türken einfach nicht. ABER natürlich gibt es auch einige Ausnahmen. Kenne viele richtig korrekte Türken.

Simbacherin1  27.07.2024, 11:39
@FrageHalaco1

Ja, wir haben leider die AfD, aber das sind insgesamt etwa 16% der Gesamtbevölkerung. Nur in Sachsen und Thüringen sind das mehr. Die NPD hat sowieso keine Bedeutung.

Ganz anders die Grauen Wölfe in der Türkei, von denen sich auch der Autokrat Erdogan unterstützen lässt.

Ich habe nicht gesagt, dass alle Türken Nationalisten sind, aber ungesunden Nationalstolz gibt es in der Türkei sicher weit mehr als in Deutschland.

Angeprangert habe ich außerdem vor allem das Verhalten vieler türkischer Fußballfans in und außerhalb der Stadien.

GFernando  27.07.2024, 13:30
@FrageHalaco1

Ich kann dir garantieren, dass Deutsche in Spanien nicht die spanische Mannschaft auspfeifen, Gegenstände auf das Spielfeld werfen oder Leute bespucken. Auch diejenigen, die nicht integriert sind, sind zumindest in Europa integriert, wo bis auf ein paar Kleinigkeiten die gleichen Verhaltensregeln gelten.

Von der AfD zeigt im Normalfall auch niemand im Stadion den Hitlergruß. Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber geächtet. Anders in anderen Ländern.

Ich war für Deutschland :D

Was das Spanien Duell angeht, gehe ich sogar so weit, dass ich sage, wir hätten die EM gewonnen, wenn der Handball abgepfiffen geworden wäre