Für was steht t und a in dieser Produkitvitätsformel?

3 Antworten

Ich vermute mal (nach kurzer Recherche), dass das eine Einheit darstellen soll, wobei es eigentlich (meiner Meinung nach) heißen müsste t/(m²*a), mit t für Tonnen, m² ist die Fläche und a steht für Jahre (anno); beim Heizwärmebedarf muss es ganz sicher heißen: kWh/(m²*a) ["Kilowattstunden pro Quadratmeter und Jahr"]

Simondinkel
Beitragsersteller

besten Danke👍🏻

t/a : Tonnen pro Jahr ist eine gängige Größé, um den Verbrauch von Rohstoffen darzustellen .

Diese Größe kann zusätzlich noch auf andere ( hier m² ) Größen bezogen werden.

Beim Heizen wäre auch m³ denkbar