Für was steht das zeichen?

2 Antworten

Der Wolfgruß, auch bekannt als "Bozkurt işareti" oder "Graue Wölfe Gruß", ist ein Handzeichen, das von Anhängern der türkischen ultranationalistischen Bewegung "Graue Wölfe" verwendet wird. Der Wolfgruß symbolisiert die Ideologie der Grauen Wölfe, die für eine starke Türkei und die Förderung der türkischen Kultur und Identität eintritt.

Die Grauen Wölfe sind für ihre aggressive Haltung gegenüber Minderheiten und politischen Gegnern bekannt. Die Bewegung hat in der Vergangenheit Gewalttaten begangen.

Rassistische Sprüche kann man bei einem rassistischen, rechtsextremen Zeichen kaum verhindern.

Und dies

Jeder sagt was anderes

verwundert mich, da doch nun tagelang darüber gesprochen (Tagesschau und andere Nachrichtensendungen) und geschrieben wurde. Ich kann deine Frage daher nicht wirklich ernstnehmen. Zumindest nicht als Wissensfrage.

Die "Grauen Wölfe" sind eine ultranationalistische, rassistische und gewalttätige Organisation und gilt als größte rechtsextreme Bewegung in Deutschland. Lt. Bundesamt für Verfassungsschutz mit mehr als 12.000 Anhängern.
Frankreich macht es uns mal wieder vor - dort sind sie seit 2020 verboten.