Warum gelten die grauen Wölfe als rassistisch?

5 Antworten

https://www.heise.de/tp/features/Merkel-macht-Graue-Woelfe-hoffaehig-4118163.html

18 Tsd. Mitgloieder haben die `Grauen Woelfe` in DE, somit muessen sie unter Aufsicht stehen, wenn mann sogar diese Zahl im Netz nennt.

Es ist ja kein Kaninchenzuechterverein, somit muessen sie allerdings auf den Boden des Grundgesetzes stehen?

Ist das nicht der Fall, dann koente darueber nachgedacht werden, diese Vereinigung zu verbieten. Auch wenn es Tuerken in der Mehrzahl sind, duerfte sich der DE Staat davor nicht abschrecken lassen. Nach dem Krieg war man auch nicht zimperlich und hatte die KPD als verfassungswidrig eingestuft und verboten.

Somit koennen sie nicht rassistisch sein, ansonsten haette ein Nachrichtendienst Alarm geschlagen.

Du haettest hier ein Beispiel bringen koennen, dann waere das eine Grundlage, darueber zu befinden.

Woher ich das weiß:Recherche

"Rassistisch" ist wohl das falsche Wort, denn diese Typen, die sich "graue Wöfe"nennen, richten ich ja nicht gegen "Weiß/Schwarz/Rot/Gelb" , sondern bekämpfen mit Gewalt westliche Demokratie, Freiheit und andere Religionen. Rassismus ist etwas anderes. Türken, Deutsche, Kurden, Armenier, Italiener, Juden usw sind keine "Rassen".

Es handelt sich hier um mörderische Chauvinisten.

Brieftasche1982
Beitragsersteller

Wenn ich also sage, dass Muslime blöd sind, bin ich auch kein Rassist?

Die graue Wölfe sind ne rechtsextreme Organisation.

Sie sind antisemitisch, sexistisch, homophobisch und der Meinung, dass einige "Rassen" mehr wert als andere haben. So glauben diese Menschen, dass die Türken die beste Rasse sind und allen anderen Rassen überlegen sind.

Die Nazis haben sich damals hauptsächlich gegen die Juden gerichtet. Die Graue Wölfe richten sich vorallem gegen die Juden, Armenier und Kurden!

Oft auf friedliche kurdische Demonstrationen sieht man, wie die Türken (Graue Wölfe) auf die Kurden zu gehen und ne Auseinandersetzung provozieren und herbeiführen.

Zudem hört man oft solche Aussagen von Mitgliedern der Grauen Wölfe:

"Die Türkei soll ganz Syrien bombadieren und die Viecher alle ausrotten" (die Viecher, die sterben sollen sind die Kurden, die Syrer und Aramäer).

Oder

"Kurden sind Parasiten"

Oder auch oft solche Aussagen

"Hitler war ein guter Mensch... ein guter, weil er die Juden ermordet hat"

Hab ich deine Frage beantwortet?:)

Hoffe bist kein Grauer Wolf!

HamdiOsman  19.12.2019, 01:21

Die Ideologie ist der türkische Rechtsextremismus. Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Arbeiterpartei PKK, welche auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet wird, und jegliche Kurden, welche eine „Gefahr“ für die Türkei darstellen. Ebenfalls als Feindbilder gelten des Weiteren JudenChristenArmenierGriechenKommunistenFreimaurerIsrael bzw. „Zionisten“, die EU, der Vatikan und die Vereinigten Staaten.[

Guckst du etwa hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe#Ideologie

Oder aus dem Verfassungsschutzbericht 2017:

Die rechtsextremistische türkische „Ülkücü“-Bewegung79 entstand
Mitte des 20. Jahrhunderts in der Türkei. Sie fußt auf einer nationalistischen
beziehungsweise rassistischen rechtsextremistischen
Ideologie, deren Wurzeln im Panturkismus/Turanismus liegen.
Die ideologische Bandbreite dieser Bewegung reicht von neuheidnischen
Elementen über einen nationalistischen Kemalismus bis
in den Randbereich des Islamismus. Das Ziel dieser Bewegung
ist der Schutz des Türkentums sowie die Errichtung von „Turan“,
einem (fiktiven) ethnisch homogenen Staat unter Führung der Türken, der die Siedlungsgebiete der Turkvölker umfasst und – je
nach ideologischer Lesart – vom Balkan bis nach Westchina oder
sogar Japan reicht.
Die „Ülkücü“-Bewegung sieht die türkische Nation sowohl politisch-
territorial als auch ethnisch-kulturell als höchstes Gut an.
Die dadurch unterstellte kulturelle und religiöse Überlegenheit
äußert sich in der Überhöhung der eigenen türkischen Identität.
Dabei werden andere Volksgruppen – auch völkerverständigungswidrig
– herabgewürdigt und zu „Feinden des Türkentums“ erklärt.

Quelle: Verfassungsschutzbericht 2017, Seite 243-244.

HamdiOsman  19.12.2019, 01:20

Die Ideologie ist der türkische Rechtsextremismus. Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Arbeiterpartei PKK, welche auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet wird, und jegliche Kurden, welche eine „Gefahr“ für die Türkei darstellen. Ebenfalls als Feindbilder gelten des Weiteren JudenChristenArmenierGriechenKommunistenFreimaurerIsrael bzw. „Zionisten“, die EU, der Vatikan und die Vereinigten Staaten.[