Wie kann es möglich sein rassistisch gegenüber US amerikaner zu sein, obwohl die keine einheitliche Ethnische Gruppe oder Religion sind?

7 Antworten

Das ist ja das dumme, verlogene und gefährliche am Rassismus: dass damit alle gemeint sind.

Allerdings.. ein Dwayne Johnson, Steve Aoki, Mike Tyson oder auch Donald Trump sind alle unterschiedlich.

Das geht. Die US-Amerikaner:innen sind People of United States of America. Nach der legaldefinition sind alle Staatsangehörigen eben US-Amerikaner:innen. Z.B könnte die lesbische Chinesin die 100 Jahre in China gelebt hat, jedoch mit 100 Jahren beschloss in den USA zu leben und mit 110 Jahren eingebürgert wurde rassistisch als Amerikanerin beleidigt werden.

Du hast völlig recht. In dem Fall wird der Begriff "rassistisch" falsch verwendet.

Warum geht das denn nicht? US-Amerikaner sind Europäer, Asiaten, Afrikaner. Natürlich bleibt da Spielraum für Rassismus, sowohl innerhalb der USA als auch von außerhalb.

Krader303702  29.07.2024, 01:14

Wenigstens haben wir einmal alle zusammengehalten und einen Kontinent erobert