Für was ist marzipan?

3 Antworten

Marzipan ist eine Mischung aus Mandeln, Zucker und etwas Wasser oder Zitronensaft. Es wird häufig zum Verzieren von Kuchen und Torten verwendet, kann aber auch als Füllung für Pralinen oder als Süßigkeit an sich gegessen werden. Wenn Sie keinen Marzipankuchen machen möchten, können Sie es selbstverständlich weglassen. Es ist keine notwendige Zutat für jedes Rezept.

Woher ich das weiß:Recherche

Marzipan ist für Plätzchen

Kuchen

Torten

Desserts

Such dir doch ein Kuchenrezept ohne Marzipan. Es gibt so viele leckere Kuchen ohne Marzipan.