Für was ist joggen gut?

4 Antworten

Es ist gesund, stärkt Knochen und Beinmuskulatur, bekommst frische Luft und gegebenenfalls Vitamin D, wenn du am Vormittag, Mittag oder Nachmittag joggst.

Jeder der meint, daß Joggen für die Knochen schädlich ist, verbreitet bewußt Stuß.

Woher ich das weiß:Hobby – Es gibt nur zwei Schmerztypen: Disziplin- und Reueschmerz.

Training des cardiopulmonalen systems, somit Vorbeugung von Krankheiten wie Schlaganfall, Herzinfarkt, diabetes, etc

Gewichtsreduktion

Stärkung des Immunsystems, insbesondere wenn man draußen läuft

Gut für Knochen, Muskeln, Gelenke, wenn man richtig trainiert (laufstil, Schuhe, Regeneration)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Joggen hält dich aktiv und stärkt auch deine knochen. Du kriegst genügend Luft und ist besser als den ganzen Tag in der Stube zu hocken. Außerdem wirst du dadurch fit.

Hallo für Kondition und zur Stärkung deines Herzmuskels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung