Welches Sprachniveau - Spanisch neu einsetzende Fremdsprache Oberstufe

1 Antwort

So was lässt sich nicht endgültig sagen, da Niveaus zwischen Schülern sehr unterschiedlich sein können. Wenn du es wissen willst, mach einen Einstufungstest (an einer Schule, nicht im Internet!)

B2 ist es jedoch ziemlich sicher nicht, denn das ist Abiturniveau für Englisch, welches du wahrscheinlich schon länger lernst als Spanisch.

Ich würde sagen, dein Niveau sollte ungefähr zwischen A2 und B1 liegen nach dem Abitur. :)