Für die politische Mitte?

5 Antworten

Wer der jungen Alternative Beitritt gehört spätestens an dann nicht mehr zur politischen Mitte, sondern zu rechts außen.

Der Verfassungsschutz hatte die AfD-Jugendorganisation 2023 als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Dem Haufen als Einzelner einen Ruck in die politische Mitte zu geben erscheint mir unwahrscheinlicher als die Quadratur des Kreises.

Nein, das macht keinen Sinn. Man kann nicht gleichzeitig in der Mitte und rechtsextrem sein.

Entweder, man tritt für die politische Mitte ein, oder man findet die Junge Alternative gut.

Die junge Alternative hat nicht viel mit einer politischen Mitte zu tun.

Die jungen Alternativen ist die Jugendpartei der AfD.

Die junge Alternative ist somit keine politische Mitte sondern eine eher rechtsextreme Organisation.

Die Tagesschau schreibt hierzu: "Der Verfassungsschutz hatte die AfD-Jugendorganisation 2023 als gesichert rechtsextrem eingestuft."

Stand: 06.02.2024 13:57 Uhr

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/junge-alternative-verfassungsschutz-102.html

Fazit: Nein ist keine gute Idee selbst wenn man sie von innen heraus verändern möchte bringt dies als Einzelperson wenn überhaupt fast gar nichts.