Wisst ihr wie euer Familien Mitglied politisch eingestellt sind?

7 Antworten

Im engeren Familienkreis ist mir das Wahlverhalten bekannt. Da bin ich als CDU-ler quasi ein "Linksradikaler".

Auch die politische Einstellung meiner engsten Freunde ist mir geläufig.

Ich toleriere die Einstellung (bis auf einen "Flachweltler"), auch wenn fundierte Informationen, rechtliche Gegebenheiten und weitere Fakten gegen emotionale Argumente nichts helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Es gibt Andeutungen

Schulzefa
Beitragsersteller

In welcher Richtung?

Von Einigen weiß ich es und von Anderen nicht.

Es interessiert mich aber auch nicht. Das ist in unserer Familie einfach kein Thema.

Mein Dad ist seit ü50 Jahren in einer Partei, war da auch etwas engagiert. Allerdings ist er inzwischen (zu Recht) sehr entäuscht von ihr. Meine Ma war früher bestimmt ähnlich gepolt...Inzwischen klingen aber beide deutlich anders...

Schulzefa
Beitragsersteller

Wie sind die eingestellt? Wie jetzt deine Mutter?

Eigentlich nicht unbedingt. Meine Eltern sind eher ,,libtards" und bewegen sich so zwischen Vooruit, CD&V und open VLD.

Geschwister hab ich keine.

Beim Rest der Familie hab ich i.d.R. keine Ahnung, bei den meisten. Die von denen ich es weiß oder es mir denken kann, deckt eigentlich das ganze Spektrum an größeren Parteien ab.