Für den gleichen Studiengang an mehreren FHs bewerben?

3 Antworten

Natürlich geht das, musst nur aufpassen, dass wenn du angenommen wirst, du die anderen zurückziehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skariwsx1
Beitragsersteller

Also wenn ich bei Hochschule X angenommen werde und bei Hochschule Y auch, muss ich dann wenn ich zu X gehen möchte Y zurückziehen? Aber was ist, wenn beide gleichzeitig mich annehmen?

Pathofdhamma  02.11.2022, 15:58
@skariwsx1

Solltest vom zwei Hochschulen ei e Zusage erhalten wird dir von beiden eine Frist gesetzt dich einzuschreiben (immatrikulieren). Gleichzeitig annehmen gibt es also nicht, sondern eher gleichzeitig dir den Platz anbieten. Du entscheidest dann.

man darf sich mehrfach bewerben !

nur bei einer zusage die einem auch passt , sagt man den anderen ab .

das ist normaler anstand !

Solange nicht zentrales Vergabeverfahren ja