Ist ein Antrag auf Immatrikulation das Gleiche wie eine Bewerbung zu einem Studiengang?

1 Antwort

"Zulassungsfrei" bedeutet, dass jeder, der sich anmeldet und die formalen Zulassungskriterien erfüllt (= eine Hochschulzugangsberechtigung hat), auch einen Platz bekommt. Quasi anmelden und loslegen, kein Bangen, ob du einen Platz bekommst oder nicht. Allerdings wirst du wahrscheinlich noch den Semesterbeitrag überweisen müssen, um den Platz wirklich sicher zu haben.