Für 400 € Hund Kastrieren

12 Antworten

Servus, Ich selbst bin Tierarzthelferin u ich rate jedem, seine Hündin kastrieren zu lassen. ( fast keine Mammatumore, keine Gefahr einer Gebärmutterentzündung etc.,) Und solange die Besitzer konsequent sind, nimmt die Hündin nicht mehr als 10% an Gewicht zu!! zwischen 300-400euro ist normal. Evtl hat der TA dir auch schon an sich einen höheren Preis genannt, damit der schrecken danach nicht zu groß ist, falls es teurer wird. Man kalkuliert auch oft mal mehr Narkosemittel dazu, da es oft sein kann, dass das Tier etwas nachdosiert bekommt. Und wenn das nicht der Fall ist, wird der ganze Spaß günstiger.


Bimbo0707  25.07.2013, 11:23

Du bist eine Frau... Du bist wirklich der Meinung, dass gesunde Hunde kastriert kastriert werden sollen um ein "Krebsrisiko" der Tiere zu senken???

Meiner Meinung nach braucht man nicht vorsorglich Operationen am gesunden Tier vornehmen zu lassen weil es erkranken könnte... Häufige Scheinträchtigkeiten, verdächtige Knoten, bei Rüden Prostataschwellungen usw. usw. - das alles kann ein ordentlicher Tierarzt im Falle eines Falles diagnostizieren und dann wird behandelt... Und wenn so eine Diagnose steht, ist es immer noch früh genug, den Hundehalter ordentlich zu beraten und ggf. dann den Hund/die Hündin operieren zu lassen...

0
Schoki5  25.07.2013, 16:51
@Bimbo0707

Und mal daran gedacht, wie Riskoreich eine Not-OP bei einem alten Rüden oder Hündin ist? Die eh schon geschwächt sind Altersbedingt, dann noch, z.B. im Falle einer eitrigen Gebärmutterentz., mit Fieber etc zu kämpfen haben? Ein abszedierenden Mammatumor, beim Rüden der schon nicht mehr Abkoten kann, weil die Prostata so stark vergrößert und mit Zysten übewuchert ist. Also bevor so etwas passiert, dann mache ich das lieber in jungen Jahren. Denn da ist das Risiko so gering, dass etwas passiert!

1

Der Preis von ca. 400 € ist schon "normal"...