golden retriever beißen? :O

14 Antworten

Als wir unser Haus damals besichtigt haben,lebte hier eine Familie mit Golden Retriever. Ich hab ihn noch kennengelernt und nix ungewöhnliches feststellen können an ihm,ausser daß er einen Maulkorb trug, Auf meine Frage hin,erklärte mir die Besitzerin des Hundes,daß er von einem auf den anderen Augenblick wie ausgewechselt sei und aggressiv werden würde. Einige Wochen später waren wir wieder zu Besuch und der Hund war weg, eingeschläfert,weil er seiner Besitzerin an die Kehle gegangen ist, grundlos. Der Hund hatte einen genetischen Deffekt,den man hätte nicht korrigieren können. Timmy wurde nur 1,5 Jahre alt.

Der Golden Retriever WAR mal ein phantastischer Hund. Bis er dann in Mode kam.

Die Nachfrage war groß,. es konnten gar nicht genug Tiere gezüchtet werden, also wurden sie schlicht nur noch "vermehrt", der Markt war ja da.

Das hatte zur Folge, daß mittlerweile sehr, sehr viele vollkommen verzüchtete Tiere auf dem Markt sind. Man hat die Wesenseigenschaften weggezüchtet. Also Achtung beim Kauf einer solchen Rasse. Immer (!!) nur beim gewissenhafter Züchter kaufen.

Ninagara
Beitragsersteller

beißen sie also oder nicht??

Ninagara,

der Hund ist immer das, was der Besitzer aus diesem macht.

Jeder Hund kann beißen. Und da der Golden Retriever ein Modehund ist und immer mehr Menschen keine Ahnung von Hunden und deren Erziehung haben, gibt es auch immer mehr Beißer in Deutschland. Zudem ist die Zucht dieser Rasse auch nicht mehr das, was sie mal war.

Es gibt kein "kinderfreundlich"-Gen - jeder Hund, der gut erzogen, ausgelastet und gut geprägt ist, ist für eine Familie geeignet - auch ein Amstaff oder Pitbull.

Kein Hund wird böse geboren - der Mensch ist das Übel an der Leine.

Meine Hündin ist in Deutschland als Kampfhund verschrien - aber meine Hündin ist sehr gut erzogen, hat den Wesenstest bestanden und wird als Therapiehund in Altenheimen eingesetzt - und das obwohl sie kein Golden Retriever ist.

Es liegt also an dir und deiner Familie, wie der Hund wird.

Meine Zuckermaus - (Tiere, Hund, Haustiere)

Gina02  12.08.2011, 20:10

Mich hat einer in den A... gebissen, aber da war definitiv das Herrchen schuld und nicht der Hund!!!

Jeder Hund JEDER auch Kinderfreundliche und Familientaugliche Hunde KÖNNEN beissen. Mein Hund kannte das Wort Fass oder so zwar nicht, aber sie sind immer noch Tiere, haben immer noch ihren Instinkt, wittern Gefahr usw. Sie wollen manchmal somit auch nur spielen und ihren Jagdinstinkt bessern.

holst du dir einen Welpen, dann kannst DU oder ihr ihn so erziehen dass er das nicht macht oder nur in bestimmen Situation, dass muss man dem Hund dann beibringen. Deutlich machen, dass er nicht knappen soll. Oder bei nem Jungen Hund von 2-3 Jahren oder so geht auch da kann man das auch noch machen, obwohl diese in dem Alter seeeehr verspielt sind.

Mein Hund zb. hatte ne richtig schlechte Vergagnenheit wurde geschlagen getretten und bla. er ist uns nach gelaufen und hat auf uns gewartet wir bekamen ihn ohje ich glaub mit..5-6 Jahren. Dieser Hund war der liebste treueste goldigste Hund den wir jemals hatten. Er hat GUT aufs Wort gehört und hat niemals gebissen oder nach wem geschnappt nur geknurrt um uns zu beschützen, oder auch sich selbst x) Man muss als Besitzer nur dominater sein als der Hund selbst damit er lernt. Brauchst keine Angst zu haben

Gib ihm keinen Grund böse zu werden dann tut er euch auch nichts. Wenn das kleine Kind dann mal ihn leicht haut oder sowas dann passiert dem Kind nix entweder ignoriert der Hund das oder geht weg sofern er gut erzogen ist. Aber nicht als erwachsener nach dem Hund schlagen oder die Hand heben das schüchtert diese oft ein und das finde ich nicht schön :(.

Der Golden Retriever ist nach seiner Rasse eigentlich ein eher freundlicher Charakter, er ist kein Hüte- oder Schutzhund, sondern ein Apportierhund. Eigentlich ist er aber auch kein wirklicher Familienhund, er wurde für ng.einen ganz bestimmten Zweck gezüchtet. Wenn Du diesen Fakt außer Acht lassen willst, hängt das Benehmen eines Hundes an seiner Sozialisation (mithin seiner Herkunft aus einer guten Zucht), seinen individuellen Anlagen und an seiner Erziehung. Wenn Du meine Meinung wissen willst, muß es kein Rassehund sein, ein mittelgroßer Mix mit freundlichem Charakter ist ein mindestens genau so guter Familien- und Kinderhund. Gruß, q.

Ninagara
Beitragsersteller

ja! finde ich auch! wenn du einen tollen mischling kennst, sags mir nur ;)

pebbles08  12.08.2011, 18:54
@Ninagara

warum geht ihr nicht ins Tierheim und schaut ob ein passender Hund dabei ist, die Hunde sind so dankbar wenn ihnen jemand nochmal eine Chance gibt.