Für 300 kg Käse braucht es wie viel Liter Milch?

6 Antworten

Probier es aus. Nimm ein 200l Gefäß, füll es mit Milch, kipp es in einen riesigen Bottich, und leg 10kg Käse auf den Tisch.

Und für jede 10kg Käse, die du dazu packst, gießt du 200l in den riesigen Bottich. Das machst du so lange bis zu 300kg Käse auf dem Tisch liegen hast. Dann misst du, wie viel Milch in dem Bottich ist.

Ganz simpel.

Rechne doch?

Wenn du die 30-fache Menge Käse machst, dann wirst du wohl auch die 30-fache Menge Milch brauchen.

Dann brauchst du für 1 kg Käse 200 : 10 l Milch

Und für 300kg Käse: 300 mal 200 : 10 l Milch

einfacher Dreisatz

Uicorn005
Beitragsersteller

Danke