KG oder LITER?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
KG oder LITER?

In der Regel vergleicht man man von festen Dingen das Gewicht (= Kilogramm) und von flüssigen oder gasförmigen Dingen das Volumen (= Liter). Bei Schokolade würde man das Gewicht (kg) und nicht das Volumen (l) angeben.

Anders sieht das z. B. in den USA aus, dort werden auch feste Rezeptzutaten in Volumenmaßen angegeben (1 Tasse Zucker, 1 Tasse Mehl) und nicht wie bei uns in Gewichtseinheiten (100 g Zucker, 200 g Mehl).

Alex

P.S. keine Ausnahme ohne Regel. Speiseeis wird in Deutschland stets in ml angegeben.

Kann beides sein aber du meinst bestimmten die feste Schokolade (KG)

Schokolade wird nach dem Gewicht berechnet und gehandelt.

Ausnahme: Trinkschokolade (Kakao).

Lauriii1000  04.10.2021, 19:26

Wenn es um Tafeln geht, dann Kg. Doch bei fluessiger Schokolade Liter

Wenn Flüssig dann auch Liter