Führerscheinprüfung nicht bestanden wegen verschalten

7 Antworten

Oh Gott ich hab mindestens 3 Fehler gemacht und der Prüfer hat mich beim 1xmal durchgelassen. Sogar mein Fahrlehrer hatte keine Hoffnung an mir. Mein Fahrlehrer hatt gesagt, ich hab den nettesten Prüfer bekommen . ☺︝😇 Ein Tipp: Mein Fahrlehrer sagt immer die Prüfer sind auch Menschen , die haben nichts davon wenn Sie dir nicht den Führerschein geben. Viel Glück nächstes mal klappst bestimmt 👝

xleoonie97
Beitragsersteller

Ich War mir so sicher das ich bestehe weil alles so gut gelaufen ist.. :( Dankeschön

es gibt unterschiedlich scharfe Prüfer.

Bei der praktischen Motorradprüfung kann es passieren, das Du nach Abschluß der Fahrt vergisst die "Lenkrad"-Sperre reinzumachen und deswegen durchfällst, obwohl der Rest in Ordnung war. Wäre mir beinahe passiert.

Persönlich finde ich Deinen Fall nicht fair aber besprich das mal mit Deinem Fahrlehrer, was der davon hält.

Verschalten nach unten ist immer eine Gefahrenquelle, da die Motorbremse dann greift und das Auto abbremst, ohne dass es für den nachfolgenden Verkehr ersichtlich ist.

Dann war es ein sehr strenger Prüfer ... Frag am besten mal die Fahrlehrer

Wegen eines einmaligen Verschaltens fällt man nicht durch die Prüfung. Da waren bestimmt vorher noch einige Dinge falsch gelaufen.

xleoonie97
Beitragsersteller

Und genau das war nicht das Problem. Sowohl der Prüfer als auch meine fahrlehrerin haben gesagt das das der einzige Grund war

paulderpanzer  29.01.2015, 17:37
@xleoonie97

Ich bin mir sehr sicher, dass du uns hier nicht alles erzählt hast. Wenn du dich durch das falsche Schalten in eine Gefahrensituation begeben hast oder jemand anderer dadurch gefährdet wurde, dann kann das sehr wohl ein Grund sein durchzufallen. Ich bin mir sehr sicher, dass da noch was anderes im Spiel war und du dir die Sache jetzt schön reden willst.

EinMannMitFunk  29.01.2015, 17:47
@xleoonie97

Wenn du durch fällst, bekommst du einen Zettel vom Prüfer. Was hat er denn da angekreuzt und wie begründet?

EinMannMitFunk  29.01.2015, 18:54
@xleoonie97

Und wie sollte der Prüfer einen Schüler bestehen lassen, der das Fahrzeug nicht bedienen kann?

xleoonie97
Beitragsersteller
@EinMannMitFunk

Wenn ich mich verschalte heißt das ja noch lange nicht, dass ich das Auto nicht bedienen kann. Und ich denke das passiert auch vielen Erwachsenen ab und zu die ihren Führerschein schon 20, 30 Jahre haben

EinMannMitFunk  30.01.2015, 21:14
@xleoonie97

Möglich, aber es ist ihnen nicht in der Prüfung passiert. Wenn du in den Straßenverkehr gelassen wirst, musst du alles richtig machen, sonst kann der Prüfer nicht ruhig schlafen.

xleoonie97
Beitragsersteller
@EinMannMitFunk

Das schon, aber ein bekannter von mir hat die Prüfung bestanden, obwohl er einen Fußgänger übersehen hat..Da kann der Prüfer auch ruhig schlafen. Das ärgert mich