Bei der Führerscheinprüfung durchgefallen! Kosten?!

7 Antworten

Die Pflichtfahrstunden sind die Überland, die Autobahn und die Nachtfahrt. Die sind 2 Jahre gültig. Bei einer Wiederholungsprüfung fallen die gleichen Kosten an, wie bei der ersten Prüfung. Du solltest unbedingt noch ein paar Fahrstunden nehmen. Pflicht ist das aber nicht! Lass dir nichts anderes von deinem Fahrlehrer einreden! Ich bin selbst Fahrlehrerin, daher weiß ich das so genau.

Erstmal: Kopf hoch! Die nächste Prüfung wird bestimmt besser laufen!

Die Sonderfahrten musst du jetzt nicht nochmal machen! Du benötigst ein paar weitere Stadtfahren um wieder zur Prüfung zugelassen zu werden! Da entscheidet der Fahrlehrer mit dir zusammen, wieviele das sind! Und du musst dann halt nochmal die praktische Prüfung bezahlen (an die Fahrschule und den Tüv). Weitere Kosten kommen nicht auf dich zu! Alles Gute für die nächste Prüfung!

Die Prüfungsgebühr fällt noch einmal an und evtl. noch mal einige Fahrstunden, um Dich wirklich sicher zu fühlen. Die Pflichtstunden musst Du nicht noch einmal machen.

Hallo, 1. hast Du nicht alles perfekt gemacht 2. Ein Stoppschild zu übersehen ist keine Bagatelle, sondern u.U. selbstmörderischer Leichtsinn. Stell Dir doch mal vor, ich wäre da mit meinem 40 to, 70 km\h schnell vorahrtsberechtigt vorbeigekommen. Durch solch ein Fehlverhalten hättest Du das Leben meiner Familie zerstört, Du samt Deiner Insassen wären mit grosser Wahrscheinlichkeit tot und Dein Kommentar ist: hab nur ein Stoppschild übersehen. Das halte ich für sehr bedenklich, insbesondere deshalb, weil Du es ja anscheinend nicht schaffst, Dich bei einer Prüfungsfahrt komplett richtig zu verhalten, wie clever ist das denn? übrigens noch ein gut gemeinter Rat: Glaube bitte auch nach bestandener Prüfung nicht: Du könntest fahren. Du hast lediglich eine Erlaubnis zum Führen, Bewegen eines Kraftfahrzeuges, Fahren können ist etwas ganz anderes, lieb gemeint und alles Gute. Den Rest fragst Du Deinen Fahrlehrer bitte.

isiRHS  01.02.2011, 17:43

seehr aufbauend^^

ruepchen  27.01.2016, 23:08

wenn du mit einem 40 to an dem Stoppschild vorbeifährst wird es zeit deine eigene Fahrweise zu überdenken !!! Stoppschilder sind meines erachtens entweder in geschlossenen Ortschaften ( 5 0 kmh ) oder an Landstrassen (60 kmh ) zulässige höchstgeschwindigkeiten lkw 40 t  80 kmh  darfst du nur fahren auf baulich getrennten kraftfahrstrassen also beim schreiben erst denken

IceBreakerFTW  24.03.2016, 01:07

Diese Seite ist da um zu Helfen ! Nicht um einen runter zu machen und dumm rum zu reden. Wärest du im 40 tonner unterwegs hättest du vlt aus der Frontscheibe raus fliegen können weil die meisten Trucker sich nicht anschnallen. Tja selbst pech dann. Und wenn du dich angeschnallt hast dann würde dir wohl kaum etwas passieren. Also das Leben DEINER Familie zerstört ? glaub ich kaum

also erstmal hätte dir des der fahrlehrer gleich mal sagen müssen. aber letzendlich musst du nochmal ein paar stunden machen .. ich glaub 3 warns und dann ebne nochmal ne prüfungsgebühr.