Was tun wenn man sich verschaltet?

4 Antworten

sofort kupplung treten und dann kurz leerlauf und dann richtiger gang.

ein tip.....halt den schalthebel beim schalten leicht und führ ihn nur in die richtige richtung. dann geht er von selbst mit gaaaaaaanz wenig nachdruck rein.

aber das wird schon...und mach dir nicht daraus.....passiert jedem am anfang. und ausserdem...es ist ja nicht dein auto. mit solchen dingen rechnen die fahrschulen schon bei ihren autos.

Das kann in der 2.Fahrstunde noch passieren,Du musst nur die Ruhe bewahren. Wenn es aber auch später noch passiert, solltest Du auf Automatik umsteigen

Ich würde in den Leerlauf und dann einfach in den dritten Gang schalten - aber rede mit deinem Fahrlehrer darüber, der ist ja schließlich dazu da.

die kupplung sofort wieder treten