Fahrprüfung durchgefallen frage?
Guten Tag ,
ich hatte heute meine praktische Führerscheinprüfung und habe nicht bestanden.
Wir sind von Dekra aus in die Autobahn reingefahren und nach der Autobahn sollte ich links reinfahren und die Prüfung wurde beendet.
So schade , weil ich habe alles gut gemacht , Verkehrsbeobachtung ,
Einmal habe ich mich verschaltet statt 1 der 3. Gang.
und die Beiden Fehler waren , ich bin in der Autobahn statt 80 nur 50 gefahren aber nur für einen kurzen Moment weil ich den Wechsel machen wollte , ich frag mich wieso ich nicht schneller gefahren bin .
und als das Kommando kam , rechts Autobahn verlassen , wurde ich langsamer bin nur 40 statt 60 gefahren aber auch nur für einen Moment.
Er meinte , das er es auf Autobahn gefährlich fandet.
findet ihr, das man da ein Auge zudrücken könnte oder ist das ein no go
und ich bin nicht traurig weil , nehmen wir mal an ich hätte bestanden , und das wäre dann Privat passiert damit gefährde ich andere und es kann zu schlimmen Unfällen kommen
8 Antworten
Das ist ein absolutes no-go!
Davon ab ist es relativ egal, was WIR darüber denken. Entscheidend ist, was der Prüfer sagt.
Ich weiß , mein Lehrer meinte er würde noch 4 X 90 min einplanen und dann die Prüfung
musste 2 Monate aufgrund Corona warten bin gestern und vor einer Woche gefahren
Das ist das Schlimmste, was du machen konntest. Du hast dich, den Fahrlehrer und den Prüfer in Lebensgefahr gebracht. Wer so langsam auf der Autobahn schleicht, ist eine Gefahr für alle anderen. Das geht nur, wenn Stau ist oder alle anderen auch so langsam fahren. Du bist zu Recht durchgefallen!
Ok Danke , vllt konnte man das bei meiner Frage nicht raushören aber ich bin nicht traurig , weil wenn ich den Lappen nicht bekommen habe , hat es seinen Grund , das muss ich üben weil wenn ich alleine fahre und das wäre passiert dann wäre die Sache sehr tödlich
Hallo Fahrschule,
es gibt zwar keine Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn, aber doch eine VerkehrsREGEL, dass man nicht durch übertriebene Langsamkeit den Verkehrsfluss behindern darf.
Das ist zwar ein Gummiparagraf, aber 40 km/h auf einer Autobahn ohne problematische Situation wird halt als solch ein REGELVERSTOß gewertet. Und ein solcher bedeutet immer "durchgefallen".
Es gibt eine mindestgwschwindigkeit und die ist 61kmh
Das ist falsch.
Die Straßenverkehrsordnung (StVO) schreibt lediglich vor, dass Autobahnen nur von Kraftfahrzeugen benutzt werden dürfen, "wenn deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt".
Nein, kein Auge zudrücken. Das hat nicht gereicht.
Macht aber nichts. bereite Dich auf die nächste Prüfung vor.
Bei meiner 1. Prüfung, seinerzeit Kl.3, habe ich eine Straßenbahn übersehen, das wars dann. Heutzutage habe ich CE zzgl. div. Genehmigungen für Sonderfahrzeuge wie Baumaschinen aller Art, Kampfkettenfahrzeuge etc.
Also, in dem Sinne:
Auf ein Neues!
Der Prüfer hat richtig entschieden. Du bist noch nicht in der Lage, am Straßenverkehr teilzunehmen.
Es gibt eine mindestgwschwindigkeit und die ist 61kmh