Wie und wann wird mit mitgeteilt, dass ich die praktische Fahrprüfung bestanden habe?

22 Antworten

ich weiß nur wie es bei mir war...bei der theoretischen Prüfung konnte man da bleiben und die wurden sofort nachgeschaut und man wußte sofort bestenden oder nicht ... bei der praktischen war es genauso...der Prüfer war mit im Wagen und nach der Fahrt sind wir alle ausgestiegen und er hat die Papiere fertig gemacht und mir sofort gesagt, dass ich bestanden habe...aber wie gesagt das ist schon einige Jahre her

Dir viel Glück bei den Prüfungen

Mausi2308  27.07.2011, 21:19

Bei mir war ebenso:) und bei mir is es nur ein paar jährchen her;)

Wünsch auch viel Erfolg bei der Prüfung

Lg

Nun so Ähnlich. Am ende der Prüfumg sagt er einnem schon ob man jetzt bestanden hat oder ob man noch mal das vergnügen hat. Wenn du alt genug bist bekommst du den Lappen sofort, sonst später bei den behörden abholen. Viel Erfolg und pass auf wie ein Lux.

wen du die Theorie hast, dan wirst du aufgerufen, wen nicht dan nicht, dan werden deine Fehler nochmal angeschaut.

und dan hast du noch nicht dein Führerschein noch nicht fertig^^ dan kommt noch das fahren,

Wen du noch nicht 18 bist bekommst du auch nur so einen rosanen Zettel, erst mit 18 bekommst du den richtigen Führerschein.

klugerjunge
Fragesteller

dan :D

also wenn du durchfällst dann sagen sie meistens : bitte fahren sie rechts ran und dann weißte schon bescheid und wenn du bestehst , dann musst du normalerweise 45 Minuten fahren und dann bekommst du deinen Führerschein ( also wenn du erst 17 bist, dann bekommst du nur ein DINA4 Zettel wo es draufsteht und wenn du schon 18 bist, bekommst du gleich den richtigen Führerschein ! Ich hoff ich konnte helfen ! Viel Glück

Hey

bei der prakt.Pruefung sagt es dir der Pruefer persoenlich. er ist es auch, der dir dann deinen vorläufigen schein gibt (gilt 4 wochen). wenn du schoen brav einzahlst bekommst du dann schnell deinen 'richtigen' schein zugeschickt.

bei der theoretischen pruefung kriegst du einfach nur eine bestaetigung, dass du bestanden hast.

und wegen glueckwuenschen: sagt nicht jeder pruefer, aber wenn er gut drauf ist dann meistens schon.

liebe grueße und viel glück bei der Prüfung!!!