Prüfer bewertet anders wegen Haarfarbe?
Ich bin jetzt schon 3mal durchgefallen und habe rosa Haare könnte es evtl sein das so eine auffallende Haarfarbe den prüfer evtl ein komisch Bild von einem macht und er deshalb iwie automatisch strenger bewertet oder so weil er sich so denkt was ist dass denn für eine weil ich will sie mir jetzt blau machen aber bin mir nicht sicher deshalb??
(Mit mir hatte bei dem ersten beiden Prüfungen auch jm Prüfung gemacht die sah vom Bild her so ähnlich aus wie ich nur normale Haare und ich denke wir fahren mindestens gleich gut sie hat's aber beim zweiten Mal bestanden)
Hatte bisher unterschiedliche prüfer
Bitte sagt was ihr denkt
7 Antworten
Deine Haarfarbe hat damit nichts zu tun, du machst irgendeinen Fehler, weshalb du durchfällst.
Du mußt anscheinend noch etwas üben.
Besprich mit deinem Fahrlehrer wo deine Schwächen sind und übe das mit ihm.
Glaube eher nicht Wegen Haarfarbe.
Denke du warst zu nervös bei den Prüfungen.
Wenn man angespannt ist macht man Fehler.
Kommt vor .
Als Nachfrage ist das Autmatik Führerschein oder mit Schaltung ?
Wenn mit Schaltung ist klar das ist so kompliziert das das verständlich ist das man durchrasselt.Mein Bruder hat mit Schsltwagen über 100 Stunde gebraucht und ist beim 2 mal knapp bestanden.
....ob es jetzt Prüfer gibt, die sich aufgrund solcher Äußerlichkeiten leiten lassen, kann und will ich nicht abstreiten. Aber im Normalfall geht es wirklich nur darum, ob die Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeuges vorhanden ist oder halt nicht nicht. Ginge es darum, dass ihn die Haarfarbe echt stört, würde er doch eher über kleine Fehler hinwegsehen, um Dich loszuwerden, falls er das verantworten kann.
...ich denke nicht! Diese Menschen sind sehr objektiv und stören sich nicht an Äußerlichkeiten. Warum auch? Könnte man Dir als Prüfer nachweisen, dass Du nicht objektiv bist, könnte der Job schnell weg sein. Egal, ob Haarfarbe, Hautfarbe, Religion, Nationalität ausschlaggebend sind...Du bist als Prüfer nicht geeignet, wenn Dein Urteil davon abhängt.
Der Prüfer muss dich objektiv und vorurteilsfrei bewerten und das wird er auch.
Du fährst doch nicht alleine mit dem Prüfer, sondern der Fahrlehrer, als verantwortlicher Fahrzeugführer, ist doch auch dabei und müsste eigentlich wissen, weshalb du die Prüfung nicht bestanden hast.
Deshalb frage ihn bitte und übe mit ihm zusammen das, wo es noch hakt.
LG
Ja genau. Die richtige Haarfarbe ist Teil der nötigen Qualifikation fürs Autofahren. Weiß doch jeder.
Die hatte bestimmt auch rosa Haare.
Aber kann ja sein der er denkt ne die macht paar kleine Fehler und sieht dann auch noch so aus so jm kann nicht wirklich Autofahren könnem