Führerscheinkosten erstatten?

12 Antworten

Mit viel Glück bei deinem Arbeitgeber, wenn es dafür Bedarf gibt (z.B. LKW-Führerschein zum Führen von Feuerwehrfahrzeugen). Aber auch das ist nicht üblich meine ich.

Also kurz: nein.

Nein.

Es sei denn, Du machst den Führerschein im Auftrag von jemand Anderem (also z. B. von Deinem Chef, weil Du ihn beruflich benötigst und er ihn deshalb für Dich bezahlt).

Bei deinen Eltern kannst du es ja mal versuchen.

Nirgendwo.

Frag mal Oma und Opa, ob die was Geld für ihren Enkel lockermachen.

Ansonsten mache es so wie andere. Gehe dafür arbeiten und spare eisern.

Natürlich nicht, wieso solltest du?

Max0022
Beitragsersteller

Ja das frage ich halt weil ich es nicht weiß