Führerschein Wiedererteilung und geblitzt worden?
Guten Tag,
Ich habe da so ein Problem oder eher eine Frage.
Mir wurde vor 15,5 Jahren der Führerschein entzogen wegen mehreren Verstößen und ich sollte eine MPU machen. Da ich das Geld für eine MPU nicht hatte und auf denn Führerschein zu dem Zeitpunkt nicht angewiesen war habe ich einfach die Zeit verstreichen lassen. Natürlich habe ich dort kein Fahrzeug bewegt für denn ein Führerschein erforderlich ist.
Ich musste denn Führerschein zum Teil neu machen sprich Theorie und Praxisprüfung mussten
absolviert werden.
Jetzt habe ich seit ca. 6 Wochen denn Führerschein wieder und wurde jetzt dummeweiße bei 100km/h mit ca. 104-105km/h von einen Mobile Blitzer geblitzt.
Ich denke mal das ich geblitzt wurde es war zwar noch mehr Autos auf der Autobahn vom Gefühl her sind alle gleich schnell gefahren. Über mehre Spuren.
Denn Bußgeld Katalog kenne ich aber es steht halt nicht drin was passiert in meinem Fall mit dem Führerschein.
In dem Schreiben von dem Führerscheinstelle denn ich bei Abholung meines neuen Führerscheins bekommen habe steht folgendes mit drin.:
„Sollten Sie jedoch trotz dieser ernsten Ermahnung erneut gegen die Verkehrsvorschiften oder andere Strafgesetze erheblich verstoßen, so müssen Sie mit der dauernden Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.“
Was bedeutet erheblich verstoßen?
Wird die Führerscheinstelle bei so einer geringen Geschwindigkeit Überschreitung überhaupt informiert oder werden die immer was im Straßenverkehr passiert informiert.
Muss ich überhaupt mir Konsequenzen seitens der Führerscheinstelle rechnen.
Danke für eure Hilfe.
3 Antworten
Die FSST meinte damit dann vermutlich eher etwas sehr schwerwiegendes wie einen Verstoß gegen die Promillegrenze zwischen > 0,5 bis < 1,1 im OWI-Bereich oder halt eine neuerliche Straftat im Straßenverkehr.
Kleinere OWIs im Verwarnungsbereich < 60 Euro ohne Punkte samt Fahrverboten werden ansonsten normalerweise nicht ans FAER gemeldet.
Wenn es wirklich nur die paar kmh waren, brauchst du dir keine sorgen zu machen. Soweit ich weiß wird es erst ab 20kmh drüber stressig
bei 100km/h mit ca. 104-105km/h
Wenn 100 erlaubt sind und du auf deinem Tacho 105km/h hast, sollte der Blitzer überhaupt nicht auslösen. Entweder waren da weniger als 100 erlaubt oder du warst schneller.
Wie dem auch sei: Wegen den paar km/h drüber passiert überhaupt nix außer eben die paar Euro Bußgeld.