Führerschein taktik?
moin,
ich habe seid paar monaten den österreichischen führerschein, bin aber tscheche von der staatsbürgerschaft, habe dort auch nen hauptwohnsitz. Ich habe den führerschein dort bloß nicht gemacht weil ich nicht die die zeit dazu hatte im sommer hin und herzupendeln. Nun gibt es hier in österreich diese absolut unnötige probezeit, und ich habe einen, ich würde es mal östlichen fahrstil nennen, ich glaube ich würde die dauernd verlängert bekommen, oder sogar den führerschein verlieren...
Somit habe ich darüber nachgedacht mir den in tschechien in einen tschechischen umwandeln zu lassen, da gibt es keine probezeit und vorallem dürfte man mir den führerschein nicht in österreich abnehmen, maximal bekomme ich ne zeit lang fahrverbot für österreich. Außerdem müsste ich nicht diese unnötigen perfektionsfahrten machen. Dieses fahrsicherheitstraining, das würde ich sogar freiwillig machen, weil das nen sinn hat.
Hat das schon irgedwer so gemacht? gibt es irgedwas was da dagegen spricht?
mfg SpinatIstLecker
2 Antworten
Kann mann versuchen ob es funktioniert wie du das möchtest. Hole Dr doch zuerst mal den Info ob das so geht
bin aber tscheche von der staatsbürgerschaft, habe dort auch nen hauptwohnsitz.
Soll das bedeuten, dass Du den Führerschein in Österreich gemacht hat, ohne dass Du dort für mindestens 6 Monate deinen Hauptwohnsitz gemeldet hattest?
Dann würde ich diese Fahrerlaubnis nicht in die Nähe einer tschechischen Führerscheinstelle bringen - es ist möglich, dass diese Fahrerlaubnis dann gar nicht anerkannt wird!