Ist es zu spät für meine Motorrad Perfektionsfahrt? (Österreich)?

2 Antworten

Ja. Du hast nur 14 Monate Zeit. Wenn du den Führerschein letztes Jahr im August gemacht hast, läuft deine Frist sogar im Oktober ab. Allerdings hast du vier Monate Nachholfrist. Also ist es noch nicht zu spät. Mach sie einfach so schnell wie möglich.

Neu machen müsstest du den Führerschein deswegen nicht. Nach der ersten Verlängerungsfrist kommt es zur Probezeitverlängerung und weiteren vier Monaten Nachholfrist. Wenn man die Perfektionsfahrt dann immer noch nicht gemacht hat, muss man den Führerschein bis zum Nachholen abgeben.

Manuel123822
Beitragsersteller

Ich habe ein Schreiben bekommen auf dem Stand, dass ich noch 4 Monate habe. Ist das diese Verlängerung?

Hi,

wenn dies der Fall ist hast du leider Pech gehabt. D.h. im Normalfall musst du deinen Schein abgeben und die Praktische Prüfung wiederholen damit du ihn wieder erhältst.

Ist mir genau gleich ergangen.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Manuel123822
Beitragsersteller

Wird dann die Probezeit verlängert?

summersweden  25.10.2021, 22:31

In Österreich? Also zumindest heutzutage muss man die Prüfung nicht wiederholen. Das macht auch wenig Sinn, da die fehlende Perfektionsfahrt keinen Einfluss auf die bestandene Prüfung hat.