Fahrsicherheitstraining nicht machen können?

4 Antworten

Wann wolltest Du eigentlich darüber informieren, dass es sich um eine Angelegenheit in Österreich handelt? Das wäre eine sehr wichtige Angaben gewesen.

Mal abgesehen davon. Deine Verletzungen waren nicht derart, dass Du Dich nicht hättest melden können und eine entsprechende Aufschiebung der Termine oder ähnliches hättest beantragen können.

Ich vermute mal, dass die österreichischen Behörden ähnlich agieren, wie die deutschen Behörden. Es ist klar, dass Du alle Möglichkeiten versäumt hast, einen Aufschub zu bekommen. Aber wenn die Probezeit verlängert wurde, hast Du doch die Chance alles nachzuholen, was noch fehlt. Also mache Dich ran und erfülle die Auflagen.

Ich kann Dein Gejammer nicht wirklich nachvollziehen und die anderen Kommnentatoren offensichtlich auch nicht. Nutze die Chance, die jetzt hast.

Deine Fehler - Deine Konsequenzen

Du willst….kurzgefasst, …dass die Behörden Deine Probezeit SOFORT beendet, obwohl Du die vorgeschriebene Mehrphasenausbildung nicht absolviert hast ?

Mehr noch, …Du zu faul warst, den Krankenstand zu melden.

Ich schwanke bei der Beurteilung deiner Frechheit, zwischen Realitätsferne, Ignoranz, Dummheit, oder bewusster Provokation der Behörden….

Unreife ist wohl auszuschließen, da Du ja zu Zulassung zur Führerscheinprüfung erhalten hattest.

Sachen gibt‘s

Ach ja….“Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger“

Soviel zur übersteigerten Erwartungshaltung, hier auf Deine Frage.

Berlino9145 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 15:06

Frechheit, zwischen Realitätsferne, Ignoranz, Dummheit, oder bewusster Provokation der Behörden….

Unreife ist wohl auszuschließen, da Du ja zu Zulassung zur Führerscheinprüfung erhalten hattest.

also bei der Aussage denk ich mir dass du in der Schule ganz vorne gesessen bist und mies gemobbt wurdest. Was hat es damit zum tun? Wenn ich über 9monate Unfähig bin Mottorad zu fahren, wie soll ich es machen? Wenn ich 9monate im Koma wär, wär an sich das gleiche. Hau jetzt mal raus Internet rambo

Lachlan  17.02.2025, 09:13
@Berlino9145

Benehmen scheint bei Dir auch noch glückssache zu sein. Aber vielleicht ist es es eben so in Österreich. Da muss man sich eben nicht benehmen.

Grundsätzlich: Hättest du dich vor dem Bescheid rechtzeitig bei der Behörde gemeldet, hätte man eventuell etwas machen können. Da du dies jedoch nicht getan hast, musst du damit leben. Du bist nicht im Koma gelegen, sondern hättest sehr wohl Zeit gehabt, dich mit der Behörde in Verbindung zu setzen.

Nebenbei hättest du trotz Verletzungen genug Zeit gehabt, um die Mehrphasenausbildung abzuschließen. Man sollte halt nicht alles auf den letzten Drücker machen.

Berlino9145 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 15:08

Ich hab mich gemeldet

..für die nächste Prüfung wärs auch sinnvoll einen ordentlichen Text, mit Absätzen zu schreiben und die wichtigsten Infos voranzustellen (in dem fall das es Verletzungsbedingt war als Fahrer)

Berlino9145 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 00:57

ich bin ja bei gute Frage und nicht bei der Polizeibehörde, also so eine Antwort ist nicht unbedingt hilfreich

Lachlan  21.11.2024, 08:28
@Berlino9145

Gutes Benehmen sollte immer sein, nicht nur bei der "Polizeibehörde". Da musst du wohl noch etwas üben. Viel Erfolg.

Berlino9145 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 15:11
@Lachlan

Wo hab ich mich jetzt nicht gut benommen, was soll das Ganze versteh ich nicht

Lachlan  17.02.2025, 09:15
@Berlino9145

Verstehst Du eigentlich überhaupt etwas? Ich habe da so meine Zweifel.