Führerschein T oder AM?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Traktorführerschein mit 16 50%
AM und Traktorführerschein machen 50%
25er machen und drosseln 0%
RedPanther  19.03.2024, 19:46

Fehlt dir denn akut ein motorisiertes Verkehrsmittel oder wäre das eher nur zum Spaß?

FranzlLs
Fragesteller

Ich bin fast 15 und es wäre zum Spaß und weil ich z.B.für die Ausbildung ein Fahrzeug brauche bis ich 18 bin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weißt, dass du dein Geld später noch brauchst, finde ich es sinnlos, Geld für etwas auszugeben das du nicht wirklich brauchst.

Ich denke, es ist besser das Jahr noch zu warten, den AM-Führerschein beim T mitzunehmen und die Simson offen zu fahren.

jetzt gäbe es noch die Möglichkeit die Simson zu drosseln und den 25er Führerschein zu machen.

Das wäre Blödsinn. Die Mofaprüfbescheinigung kostet inzwischen teils schon über 250€, die Drossel kommt auf 220€ ohne Einbau, eine Motorradwerkstatt nimmt sich dafür genüsslich eineinhalb bis zwei Stunden Zeit, also nochmal ca 200€, der TÜV und Eintragung kommen auf ca 70€. Und das alles, nur um es nach einem Jahr wieder zurückzubauen?