Darf ich mit 15 eine simson s51 offen fahren?

5 Antworten

Nein, mit der Mofa- Prüfbescheinigung darfst du nur Mofa, also 25km/h fahren. Mit der Führerscheinklasse AM darfst du dann auch Mopeds also die Simson auch offen fahren.

Du müsstest die Simson für den Mofaschein drosseln. Aber das geht eigentlich gar nicht, da es für die Simson keine offiziell zugelassene Drosselung gibt. Also darfst du praktisch die Simson erst mit dem AM Führerschein überhaupt fahren.

migebuff  05.07.2016, 18:39

da es für die Simson keine offiziell zugelassene Drosselung gibt.

Da irrst du dich geringfügig.

Simme fährt nicht 45, sondern 60, Einigungsvertrag...

Moin also ja die simson hat ja 47ccm ungefähr und fährt somit auch 45kmh du darfst aber ja nur 25kmh fahren deswegen musst du sie drosseln und das kostet drosseln kosstet so 200€ deswegen mein tip hol dir aus dem internet ne gebrauchte und lass dir die dann einbauen ist billiger als wenn die werkstatt eine holt ingefähr sparst du dann 100€

Wenn du noch mehr frageb hast kannst mir auch gerne anders schreiben also beantworte gerne alle deine fragen fahre selbst noch Mofa aber bald dann A1 naja trotzdem ne

nklsths
Fragesteller

Danke habe noch ein paar Fragen : die fährt ja dann aber nicht genau 25 sondern ein bisschen mehr oder ? @Do204

D0204  05.07.2016, 14:25
@nklsths

Ja das ist unterschiedlich je nach maschiene meiner fährt so ungefähr 30_32 das ist aber noch völlig ok man sagt 25+7kmh=32 schneller darf sie dann aber auch nicht sein

D0204  05.07.2016, 14:28
@D0204

Noch nen Tip guck doch mal nach ner schon gedrosselten simson die sind schon gedrosselt und dann immer noch billig

nklsths
Fragesteller

jo wollen wir nummern austauschen dann können wir noch darüber schreiben hab noch nen paar fragen

D0204  07.07.2016, 15:16
@D0204

Habe dir ne Freundschafts anfrage mit meiner Nummer als text gesendet