Wird ein sehtest bei der führerscheinstelle abgegeben?

4 Antworten

Ja, den hast du beim Amt abgegeben, und dort kann man noch einmal auf den Sehtest zurückgreifen. Und wenn der zur Antragstellung tatsächlich noch keine 2 Jahre alt ist, kann er noch einmal verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Du gibst den Sehtest bei der Fahrschule ab, von dort wird sier weitergeschickt zum Rathaus oder Landratsamt.
Dieser Sehtest hat tatsächlich eine 2jährige Gültigkeit, aber er kann nach 1 Jahr nicht für eine andere Führerscheinklasse benutzt werden. Das Rathaus bzw. Landratsamt müsste in seinen Ordner danach suchen.
Mach einen neuen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und im Verhältnis zum Führerschein selber kostet er nicht viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ein Seetest beim Optiker kostet 10€ oder so. Falls du deinen nicht wieder findest mach einfach einen neuen.

Also ich hab den Seetest damals bei der Fahrschule abgegeben, die haben sich um die ganze Bürokratie gekümmert

mach nen neuen, sehtest für fs ist normalerweise kostenlos

euphonium  22.06.2024, 13:24

Also ein Seetest beim Optiker kostet 10€ oder so.

mach nen neuen, sehtest für fs ist normalerweise kostenlos

Freie Marktwirtschaft, der eine verschenkt seine Arbeitskraft, der andere lebt davon.

rdsince2010  22.06.2024, 23:09
@euphonium

Bei vielen Optikern sind Führerschein-Sehtests tatsächlich inzwischen kostenlos.

euphonium  23.06.2024, 16:53
@Mariomadda69

Warum gleich von Schwachsinn schreiben? Möchtest du auch solche Antworten auf deine Meinungen lesen?

euphonium  23.06.2024, 21:39
@Mariomadda69

Ist das für dich zart besaitet, wenn jemand dir schlechtes Benehmen vor Augen hält? Aber immerhin hast du es jetzt geschafft, sorry zu sagen. Leider hast du meine zweite Frage nicht beantwortet.
Gute Woche.

Mariomadda69  23.06.2024, 21:41
@euphonium

na ja,man liest hier ganz andere Dinge wenn einem meine meinung nicht passt...von daher nochmal sorry,denn wenn ich will kann ich auch ganz anders, lohnt sich hier nur leider selten

euphonium  23.06.2024, 21:53
@Mariomadda69

na ja,man liest hier ganz andere Dinge

Stimmt, aber dann reagiere ich nicht auf dieselbe Art und Weise, sondern so, wie jetzt bei dir. Ansonsten stell ich mich ja auf dieselbe Stufe. Leider ist der Ton im Internet und auch hier auf GF stellenweise fürchterlich, dem muss ich mich nicht anschließend. Wer eine Frage stellt, will was von mir, ich muss nicht antworten. Man muss auch nicht immer gleich beleidigt sein.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und toll, dass du so reagierst hast.